#5 Mein Kopf übertreibt meistens
Feststellung: ich bin nicht gut darin, Leute zu enttäuschen. Besser gesagt sagt mein Kopf das die Leute entäuscht und wütend sein werden. Doch in Wirklichkeit sind die meistens doch voll easy. Sprich wiso habe ich so Angst darin das jemand wütend auf mich ist? War überhaupt in meinem ganzen Leben jemand auf mich wütend? Ich glaube nicht… Das macht das ganze noch komischer. Fehlt mir ein Hobby das mein Kopf diese Ausflüge in die bösen untergründe von anderen Personen unterlässt?
Was jetzt auch komisch ist
, das mir mein Kopf gesagt hat, die anderen wreden voll durchdrehen und sie habens nicht gemacht. Ich glaube ich tu den Mitgliedern unrecht, schliesslich haben sie sich nie schlecht benommen. Ich werde wahrscheinlich von alten Dämonen verfolgt. Leute ändern sich. Auch ich sollt mich meinen Ängsten stellen. Eine nach der anderen und so am Schluss ein glücklicherer Mensch werden. Ohne Bedenken und Komplexe. Doch meine Versuche mich zu sozialieren sind bis jetzt meistens gescheitert. Besser gesagt lege ich zu viel Wert darauf das ich noch mit meinen Kollgen zusammen sein kann
, wo ich weiss das wir die gleiche Komfortzone haben. Wie brechen wir aus dieser aus? Ich muss neue Geschichten erfinden um somit weiter zu kommen. G
#Erkenntnis: Geschichten tragen viel zur Identifikation bei.
Bei gewissen Leuten sind es wahrscheinlich nicht mehr die Geschichten sondern die Fotos. Doch ich denke wir haben mit unseren wichtigsten Punkten aus Ferien nehmen und besprechen eine sehr glückliche Basis geschaffen. Wir erinnern uns an die guten Dinge und gehen davon aus das die Zukunft ähnliches bringen wird. Doch was weiss ich schon mit meiner Pseudopsychologie.
Meinen Phantasien kann ich nicht trauen, es sind Hirngespinste die mein Leben schwerer machen als es ist, in dem es Hass in andere Projieziert und somit denkt die anderen Personen wollen einem immer etwas böses. Dies stimmt einfach nicht.
Ebenfalls gelernt das eine Person immer nach der Situation handelt. Wahrscheinlich beachte ich die Situation manchmal einfach zu wenig. Und denke alle haben irgend eine Wut auf mich. Doch von wo kommt überhaupt die Wut? Wo soll sie hin, muss ich sie akzeptieren?